Beste Kryptobörse finden! Gebühren im Vergleich

Der Run auf das digitale Geld ist auch 2021 ungebrochen. Immer neue Höchstkurse, immer neue Einsatzgebiete für Bitcoin, Ethereum und Co. Dabei ist die breite Masse noch immer längst nicht dabei. Was oft an technischem Unverständnis liegt. Vor allem wenn man bedenkt, dass noch immer über 40% der Deutschen kein Onlinebanking nutzen.

Um gerade Anfängern die Angst vorm Einstig in die Welt der Kryptowährungen zu nehmen, habe ich mir die größten und bekanntesten Handelsplätze angesehen und auf Seriosität und Gebühren geprüft.

Kryptowährung mit Guthaben kaufen

Meine Empfehlung: Per Überweisung Guthaben aufladen und erst dann mit diesem Guthaben eine beliebige Kryptowährung kaufen. So sind die Kaufgebühren am geringsten. Bei Einzahlung per Kreditkarte oder Paypal fallen für die Börsen hohe Gebühren an, die sie dann an ihre Kunden weitergeben.

Wichtig zu wissen:
Die Gebühren sind für den Käufer nicht direkt sichtbar. Sie erhalten lediglich minimal weniger Anteile an der Kryptowährung.

KryptobörseGebührenBeispielkauf
Binance0,10%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 0,30 Euro Gebühren
Bitvavo0,25%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 0,75 Euro Gebühren
Bison0,75%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 2,25 Euro Gebühren
Coinbase1,49%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 4,47 Euro Gebühren
Bitpanda1,49%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 4,47 Euro Gebühren
Revolut1,49%300,- Euro in Bitcoin getauscht
= 4,47 Euro Gebühren